News-1 · 08. Dezember 2024
Die Männerriege schloss das Jubiläumsjahr 2024 mit dem Hock in der Schützenstube ab.
News-1 · 25. September 2024
Männerriege Auenstein
Vor 75 Jahren, am 24. November 1949, wurde die Männerriege als Unterriege des Turnvereins Auenstein gegründet.
Am 12. Oktober 2024 feiern dieses Jubiläum im Wöschhüsli beim VOLG mit Vereinsdelegationen aus dem Dorf und befreundeten Riegen aus der Umgebung. Von 10.30 Uhr bis 16 Uhr führen wir eine kleine Festwirtschaft, um 11.30 Uhr ist die offizielle Begrüssung. Der Anlass ist öffentlich.
Männerriege Auenstein
Jubiläum 75 Jahre Männerriege.
Reise ins Engadin
Mittwoch, 12. Juli Zum Auftakt des diesjährigen Sommerprogramms waren Plauschspiele wie Discgolf, Boccia und Spikeball angesagt. Mittwoch 19. Juli An diesem wunderbaren Sommerabend freuten wir uns über mehr oder weniger gelungene Schläge beim Golfen für Anfänger in Bad Schinznach auf der Pitch & Putt-Anlage. Beim anschliessenden gemütlichen Zusammensitzen wurden die teils wunderlichen oder phänomenalen Flugbahnen über oder in den Teich oder Sandbunker analysiert! Alle waren sich...
Nach dem Turnfest starteten die Aktiven ab Juli ins alljährige Sommerplauschprogramm.
Auch die Aktivriegen aus Auenstein nahmen am Kreisturnfest Lupfig-Scherz teil. Als Highlight konnte Sabrina Kirchhofer den 3. Rang im Einzelwettkampf holen. Im Vereinswettkampf resultierte eine Schlussnote von 25.49.
Die Jugendriege durfte am Sonntag, 25. Juni ans Turnfest in Lupfig-Scherz anreisen. Mit 38 Kindern und 10 Leitern zeigten wir unser Können in unterschiedlichen Disziplinen.
Unter dem Motto «Zäme in Bewegig» fand am letzten Juni-Wochenende das Kreisturnfest Lupfig-Scherz statt. In die über 100 Vereine aus den Kreisverbänden Brugg und Frick sowie diversen Gastsektionen haben sich auch die Frauen- und Männerriege Auenstein eingereiht.
An Auffahrt ist der STV Auenstein bekanntlich auf der Auffahrtswanderung. Diese wurde in diesem Jahr mit der Gründung des Trägervereins für das Regionalturnfest Schenkenbergertal 2027 verbunden.
Am 5. Mai fand bei bestem Wetter auf dem Sportplatz der Schule Auenstein der Kampf um «de schnällscht Gauesteiner» statt.